Technischer Support & Didaktische Beratung

Bei technischen Problemen oder didaktischen Fragen finden Sie hier Unterstützung.

Reiter

Technischer Support
  • Hier sind Sie richtig mit Fragen zur Funktion von ADAM, wie beispielsweise:
    • Weshalb hat Student Peter Mustermann keinen Zugang zu meinem Kurs?
    • Wie stelle ich die Dauer eines Tests in ADAM ein?
  • Technische Fragen zu ADAM nimmt das ITS-Servicedesk entgegen:
    • support-its@unibas.ch
    • Telefon: 061 207 14 11
    • Mo-Fr von 8:00-12:00 Uhr und 13:00-17:00 Uhr
 
Didaktische Beratung
  • Hier sind Sie richtig mit Fragen zum didaktischen Einsatz von ADAM, wie beispielsweise:
    • Wie kann ich die Kommunikation mit und unter den Studierenden auf ADAM anregen oder verbessern?
    • Welche Möglichkeiten bietet ADAM, damit die Studierenden während des Semesters Feedback zu ihrem Lernfortschritt erhalten?
    • Wie kann ich mit ADAM Gruppenarbeiten unterstützen?
    • Wie kann ich meinen Kurs übersichtlicher gestalten?
  • Didaktische Beratung erhalten Sie von den Bildungstechnologien. Schreiben Sie uns an: adam-didaktik@unibas.ch 
Sprechstunden
  • Rund um den Semesterbeginn bieten wir Ihnen offene Online-Sprechstunden für technische oder didaktische Fragen zu ADAM an.
  • Die Termine fürs nächste Semester werden hier frühzeitig bekannt gegeben.