Quick Start Guides ADAM & ADAMtools für Dozierende und Studierende / for Lecturers and Students Dozierende und Studierende finden die zielgruppenspezifischen Quick Start Guides zu ADAM und ADAMtools unter Hilfe & Support > Unibas-Hilfe > ADAM: Hilfe und Informationen > Leitfäden & Merkblätter ++++++++ english version +++++++ Lecturers and students can find the group-specific Quick Start Guides for ADAM and ADAMtools under Help & Support > Unibas Help > ADAM: Hilfe und Informationen > Leitfäden & Merkblätter

ADAM-Blog

In diesem Blog finden Sie News zu ADAM. Nutzen Sie die Keywords, um bestimmte Themen zu finden.

Funktionen

Röder, Heidi [heidi.roeder@unibas.ch] - 17. Sep 2024, 13:35
+++++++ english version below +++++++

Liebe ADAM-Nutzerinnen und liebe ADAM-Nutzer
Für Ihren Einstieg in die Lernplattform ADAM (ILIAS) finden Sie in den Quick Start Guides ADAM für Dozierende und Studierende die wichtigsten Infos und erhalten einen Überblick, wie Sie ADAM in der Benutzerrolle Kursadministrator (Dozierende) bzw. Kursmitglied (Studierende) nutzen. Die Quick Start Guides für Dozierende bzw. Studierende können Sie abrufen im Ordner Leitfäden & Merkblätter zu ADAM. Beide Guides gibt es auch in englischer Sprache.
Für den Einstieg in die ADAMtools, dem Bereich auf ADAM, wo Angehörige der Universität Basel selbständig Gruppen und Umfragen anlegen können, gibt es ebenfalls für Studierende und Dozierende entsprechende Quick Start Guides. Diese finden Sie im Ordner Leitfäden und Merkblätter zu ADAMtools.
Wir wünschen Ihnen einen guten Einstieg in ADAM bzw. ADAMtools.
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr ADAM-Team
+++++++ english version +++++++
Dear ADAM users
As an introduction to the ADAM learning platform (ILIAS) you will find the most important information and an overview of how to use ADAM in the user role of course administrator (lecturers) or course member (students) in the Quick Start Guide ADAM for lecturers and students, respectively. You can access both Quick Start Guides in the folder Leitfäden & Merkblätter zu ADAM. Both guides are also available in English.
There are also Quick Start Guides for students and lecturers, respectively, on how to get started with ADAMtools, the area on ADAM where members of the University of Basel can create groups and surveys themselves. These guides can be found in the folder Leitfäden und Merkblätter zu ADAMtools.
We wish you a good start with ADAM and ADAMtools.
With kind regards
Your ADAM Team